für Dich

Du bist es wert.

SHIATSU UND AYURVEDA

SHIATSU

Begleitung bei Krankheit, Schmerzen und Unwohlsein

Du hast Angst vor deiner Krankheit, deinen Schmerzen, deinem Unwohlsein.

Du bist ständig dabei dich selber zu checken, zu beobachten und zu kontrollieren und kommst dadurch nicht zur Ruhe.

Du suchst nach Hilfe und Begleitung, nach einem Raum der Stille und der Ruhe, nach einem Raum in dem du für einen Moment mal alles abgeben kannst.

Shiatsu-und-Ayurveda

Heilung mit Shiatsu, Ayurveda und Traumatherapie

Die Therapiemethoden Shiatsu, Ayurveda und Traumatherapie sind die Bausteine und Säulen, die ich nutze, um dich zu unterstützen in einen Heilungsprozess zu kommen.

Shiatsu - Ganzheitliches Heilsystem

Shiatsu ist eine ganzheitliche Körpertherapie. Aus Japan kommend, orientiert sich diese Therapie an den Energiebahnen des Körpers, den sogenannten Meridianen. Weiterhin gehört eine sehr genaue Kenntnis der Anatomie dazu, und zwar nicht nur in der Theorie, sondern vor allem im Spüren.
 
Das Spüren ermöglicht eine sehr genaue Lokalisation der Fehlstellungen über die Achse und die Winkelungen des Körpers, so dass ich eine sehr genaue Analyse machen kann, wo die Ursachen von Schmerzen und Symptomen liegen.
 
Tiefer liegende Ebenen, nämlich die organische und die energetisch- seelische spielen eine erhebliche Rolle bei der Ursache von Schmerzen, Unwohlsein, Krankheiten und psychischen Leiden wie Depressionen und Bournout.
 
Shiatsu hilft deshalb so gut, weil es kaum Worte bedarf.  Shiatsu ist ein spezielles Kommunikationssystem. Über die Energien des Klienten und Behandler*in tauchen wir gemeinsam ein in das Feld der Heilung.
 

Ayurveda – Das Wissen vom Leben

Ayurveda ist ein sehr altes Medizinsystem aus Indien, eine Wissenschaft und Philosophie.

Die zusätzliche Analyse deiner Konstitution ermöglicht es mir dich zu unterstützen deinen ganz individuellen Lifestyle im Alltag zu finden. Was unterstützt dich in bezug auf die Bausteine Ernährung, Bewegung, Schlaf und Ruhe. Du hast deine Heilung in der Hand, es fehlt nur der Zugang, das Wissen, um dir den Zugang zu ermöglichen.

Traumaheilung – Erlösung und Transformation von der Vergangenheit

Wir alle haben unsere Prägungen und Geschichten erlebt. Teilweise mussten wir schlimme Dinge erleben und Überleben. Diese Traumata haben im Nervensystem große Unruhe hinterlassen, weshalb es vorkommt, dass wir von bestimmten Dingen getriggert werden, dass wir schnell und unkontrolliert reagieren auf Dinge, obwohl wir es gar nicht wollen, es passiert einfach.

Hier gilt es dem Nervensystem Zeit und Ruhe zu gönnen, um entweder neue Nervenbahnen anzulegen und neue Reaktionsmuster oder ganz alte Nervenbahnen wieder zu aktivieren.

Heilung und Transformation

All das findet in einer Behandlung statt und du wirst erstaunt sein wie sanft, aber präzise und klar du spüren wirst, dass dein ganzes System sich einlassen möchte auf diese Erfahrung und diesen Weg.

Eine Behandlung kostet 120€.
Es kann eine Rechnung mit Ziffern aus der Heilpraktikergebührenordnung geschrieben werden.

Copyright © Heilpraktiker Cora Ameer